Arbeitskreise - ESG Münster

Interesse? Mach mit!

Internationaler Themenabend

Mehr als 4.000 Studierende aus aller Welt leben in Münster und Umgebung. Die Internationalen Abende in der ESG bringen Eure Anliegen ins Gespräch. Unter dem Titel "Dekolonisation - Mission accomplished?" befassen wir uns im Sommersemester 2018 u.a. mit der Situation ehemaliger Kolonialstaaten und fragen nach Abhängigkeiten und Entwicklungen. Herzliche Einladung!

Kontakt: Lazare Gohoun -> l.gohoun@esg-muenster.de

Wie immer gibt es ein gemeinsames Abendessen ab 19.15 Uhr,
mit dem Thema starten wir um 20.00 Uhr.
 
Montags 9.4. / 23.4. / 7.5. / 28.5. / 11.6. / 25.6.

Kein Dach überm Leben

Studierende treffen Münsteraner mit speziellen Biographien zu geselligen Treffs mit Gespräch und Spiel. Neue Aktive sind jederzeit willkommen! Kontakt -> Nadja Heuermann n.heuermann@esg-muenster.de
Termine -> 10.4. / 8.5. / 12.6./ 10.7.
Dienstags um 19.00
Clubraum 2 im ESG-Haus

 

Taizé Gebet

Gebete und Gesänge aus Taizé laden dich ein, Stille zu suchen und den Alltag eine Weile loszulassen.
Wenn du bei den Vorbereitungen dabei sein möchtest oder die Abende musikalisch mitgestalten möchtest, erfährst du Näheres bei Lea Queer -> l.queer@esg-muenster.de
 
Termine -> 9.4. / 7.5. / 11.6. / 9.7.
immer um 18.30
Johanneskapelle, Bergstraße

 

Treffpunkt: Global Village

Du möchtest Deine Deutschkenntnisse verbessern? Wir laden Dich herzlich ein, mit uns die deutsche Sprache mal auf eine andere Weise kennen zu lernen. Im Gespräch, im Spiel, bei Ausflügen, Kunst und Kultur entdeckst Du Münster mal anders.

Wir treffen uns am 1. und 3. Dienstag im Monat im ESG-Haus und unternehmen etwas zusammen.
Ehrenamtliche Willkommen!

Kontakt: Nadja Heuermann -> n.heuermann@esg-muenster.de